Willkommen
Schön, dass Du hier her gefunden hast!
Schau Dich ruhig um!
Über Deine Meinungen würden wir uns sehr freuen :)
Schreiberlinge
Im Moment besteht das Forum aus 5 Schreiberlingen.
Neue sind immer gern willkommen!
News

18.04.2012
Die Mindestbeitragslänge der Haupt-RPG's wurde auf 700 Zeichen verkürzt.
#1

RPG

in
Regeln
24.10.2013 17:45
von Admin • 91 Beiträge

In einem RPG-Forum ist natürlich der wichtigste Bestandteil das RPG. Deshalb ist es auch so wichtig, dass es auch für diesen Bereich Regeln gibt.

Hinweis: Wenn ihr euch zu erst in einem der Haupt-RPG's meldet, habt ihr die Möglichkeit, andere User und ihren Schreibstil kennen zu lernen. Das hilft euch, um RPG-Partner für ein/ mehrere Privat-RPG/'s zu finden.

Haupt-RPG's


Bewerbung/Steckbrief


In jedem RPG ist es wichtig, den Charakter zu kennen. Darum ist es immer gut, wenn eine ausgefüllte Bewerbung vorliegt. In den Haupt-RPG's muss diese angenommen werden, bevor ihr einen Post schreiben dürft! Ansonsten wird euer Beitrag - so schön geschrieben er auch sein mag - gelöscht! Dann müsst ihr euch die ganze Arbeit noch einmal machen...

Länge der Beiträge


Die Länge der Beiträge sollte mindestens 700 Zeichen betragen. Längere Beiträge sind natürlich auch gerne gesehen!
Wenn ihr nicht wisst, wie ihr die Wörter zählen sollt: Word, OpenOffice... oder Wörterzähler im Internet. Es gibt Möglichkeiten ;)

Hilfe: Wenn euch nichts einfallen will, könnt ihr auch auf den nächsten Post eines anderen warten - außer, ihr seid gerade mit jemand anderem mutterseelenallein irgendwo.
Einen Tipp gibt es aber: Beantwortet die w-Fragen: Was macht euer Charakter? - Was macht der andere?
Wie fühlt sich euer Charaker?
Wie sieht es bei euch in der Umgebung aus - Wo seid ihr überhaupt?
Aber Achtung! Wenn ihr die Frage nach dem Wetter beantwortet, müsst ihr unbedingt die anderen Beiträge vor euch beachten!

Powergaming

So bezeichnet man es, wenn ein Char Dinge tut, die er im echten Leben niemals könnte. Solche Beiträge sind verboten! Denn so gebt ihr anderen keine Chance, auch einmal etwas als erstes zu machen oder jemanden zu retten.

Außerdem macht es keinen Spaß, mit euch zu schreiben, wenn ihr keine Chancen lasst. Beachtet das bitte

Achtung! Charakter ohne Absprache mit dem User zu töten ist v e r b o t e n !! Sollte ein User Bescheid geben, dass sein Charakter ohne Absprache getötet wurde, werdet ihr verwarnt.
Bei dreimaligem Geschehen werdet ihr gelöscht!


Privat-RPG's

Privat-RPG's sind von den meisten Regeln frei. Denn diese sind nur für euch, ihr dürft also schreiben, was ihr wollt - außer, es wird zu speziell und ist mit zu viel Gewalt / Erotik geladen. (Ausnahme: FSK16)


Der FSK16-Bereich!



Für viele User über 16 ist es - denke ich - oft 'langweilig' ohne bestimmte Themen. Deshalb gibt es hier einen extra FSK16-Bereich. Darum ist es auch ganz wichtig, dass ihr euer echtes Alter angebt!
Mit eurem 16. Geburtstag - der unten angezeigt wird - werdet ihr (sollte an diesem Tag ein Admin online sein) in die entsprechende Gruppe verschoben.
Für das Haupt-RPG gibt es aber die selben Regeln - auch, wenn hier Erotik & Gewalt nicht ganz so streng gehandhabt wird, einen Steckbrief müsst ihr ebenfalls abgeben.

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 14:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Smilie-Suche


Banner, der Keks & der Willkommens-Smilie stammen von Jasumi! Vielen Dank dafür!

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phyonesc
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 4302 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 10 Benutzer (25.10.2017 14:04).