Willkommen
Schön, dass Du hier her gefunden hast!
Schau Dich ruhig um!
Über Deine Meinungen würden wir uns sehr freuen :)
Schreiberlinge
Im Moment besteht das Forum aus 5 Schreiberlingen.
Neue sind immer gern willkommen!
News

18.04.2012
Die Mindestbeitragslänge der Haupt-RPG's wurde auf 700 Zeichen verkürzt.

#161

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
20.11.2013 22:01
von Joshua • 345 Beiträge

Ja... du sollst nicht aus piurer Lust oder gar Langeweile töten, aber um dich zu ernähren, oder deine Familie oder hab und gut zu verteidigen, darfst du töten, wenn du keinen anderen Ausweg siehst... und wie meinst du es bei dem 7. Gebot?
wollte er auch dort ihre Erklärung haben. Sie schien ja doch ein Wolf zu sein, mit dem sich als Engel arbeiten ließ.


nach oben springen

#162

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
20.11.2013 22:04
von Amaya • 1.829 Beiträge

Nach seinen Worten nickte Amaya leicht und dachte kurz nach.
naja... du sollst nicht stehlen. das heißt du sollst nicht ohne grund stehlen, also nicht einfach weil es spaß macht, sondenr wenn es nicht anders geht, wenn du dich dadurch ernähren musst und vielleicht auch deine Familie... meinte sie dann.


nach oben springen

#163

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
20.11.2013 22:18
von Joshua • 345 Beiträge

Kann man durchaus auch so deuten. Aber wir sollten einfach mal alle Gebote so bieten und uns fragen, was genau sie bedeuten sollen
lächelte er ihr zu und notierte alle Gebote untereinander kurz und dann finden sie beim ersten an.
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben
las er es vor und wartete auf eine Reaktion.


nach oben springen

#164

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 13:58
von Amaya • 1.829 Beiträge

Amaya nickte nur und sah dann zu wie er alle gebote untereinander auflistete, las sich dann nochmal alle durch.Aber.. wie bitte sollte man sich konzentrieren wenn man denkt das einem gleich der schädel platzen würde?!!?!
nun ja.. se versuchte es dennoch und hörte ihm zu, las es sich erneut durch und dachte kurz nach. Anscheinend sollte sie zuerst reden.
Ich denke.. es... hat vor allem etwas mit Treue zu tun. Naja, das man halt nicht an gott glauben soll und zu ihm betensoll während man... zum beisopiel noch zu den griechischen göttern betet, das man ihm halt treu bleiben sollte..... murmelte sie dann und dachte erneut nach, sah dan fragend zu Joshua.


nach oben springen

#165

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 17:46
von Joshua • 345 Beiträge

Finde ich auch so. Es soll deutlich sagen, dass wir eine monotheistisches Gemeinde sind und das für die Ewigkeit festhalten, sodass sich das nciht ändert
stimmte er ihr lächelnd zu.


nach oben springen

#166

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 17:50
von Amaya • 1.829 Beiträge

AMaya nickte nur leicht und sah dann erneut zu den 10 geboten die er aufgeschrieben hatte.
du sollst den namen des herrn, deines gottes, nicht missbrauchen las nu nsie vor und wartete ihrerseits auf eine meinung des engels.


nach oben springen

#167

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 17:56
von Joshua • 345 Beiträge

Das ist ja eindeutig. Gottes Name ist heilig und man soll ihn nicht ohne Sinn dahinter verwenden. Nicht einfach beschmutzen oder heranziehen, weil einem nichts besseres einfällt, sondern es auch ernst damit meinen. Also ist es auch mit ein Zeichen der Treue, wenn man den Namen nicht ohne Sinn verwendet, wie ich das sehe
erklärte er ihr seine Ansicht.


nach oben springen

#168

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 17:57
von Amaya • 1.829 Beiträge

Nachdenklich nickte AMaya nach seinen Worten, starrte kurz aus dem Fenster bevor sie den Kopf schütelte und wieder auf den zettel sah...


nach oben springen

#169

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 18:04
von Joshua • 345 Beiträge

Du sollst den Feiertag heiligen
las er nun das nöchste Gebot vor und lächelte Amaya zu.
Deine Meinung dazu?


nach oben springen

#170

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 18:10
von Amaya • 1.829 Beiträge

Amaya lächelte leicht zurück und dachte kurz nac, was wirklich sehr schwierig war denn ihre kopfschmerzen wurden schon uerträglich. Sie hielt sich mit einer hand kurz den kopf und shcloss ihre augen, zählte innerlich bis zehn bevor sie ihre augen dann wieder öffnete.
du sollst am sonntag und an feiertagen nicht arbeiten... sondern zum lobe und zur ehre gottes den gottesdienst besuchen? murmelte sie leise und sah mit shcief gelegtem kopf zu Joshua.


nach oben springen

#171

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 18:13
von Joshua • 345 Beiträge

Gottesdienste zu besuchen, gehört bei unserer Zeit dazu. Aber damals, als sie festgehalten worden waren, gab es sowas ja kaum und wenn nicht immer fest zu gleicher Zeit. Aber es sagt auf jeden fall, dass du an einem Tag in der Woche, eben dem gelobte Feiertag, unserem Sonntag, dir Ruhe gönnen sollst und entspannen und ausruhen darfst und dich auf deinen Glauben und deine Beziehung zu Gott besinnen sollst... so lege ich das zumindest aus
meinte er .
Passt das auch für dich so?


nach oben springen

#172

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 18:15
von Amaya • 1.829 Beiträge

Amaya hatte schon wieder ihre augen geschlossen udn lauschte seinen Worten, nickte dann.
Ja... murmelte sie dazu nur.


nach oben springen

#173

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
21.11.2013 22:30
von Joshua • 345 Beiträge

Wölfchen, du bist unachtsam und scheinst nicht ganz bei der Sache zu sein... liegt es an diesem Typen, oder was ist los?
fragte der Engel musternd und zweifelnd nach.
Du nickst mir noch hier ein, wenn ich dich so anschaue. Bin ich ein so langweiliger Rivale?
lachte er leise.


nach oben springen

#174

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
22.11.2013 07:03
von Amaya • 1.829 Beiträge

Amaya sah zu ihm und musste schief grinsen, schüttelte dann jedoch den kopf und lehnte sich zurück.
Ein langweiliger rivale bist du ganz und gar nicht meinte sie dann nur, und versuchte sich einfach zusammenzureißen.
naja, es ist nicht leicht in einer neuen stadt... dann kommt beck noch mit dazu und, nimm es mir nnicht übel, religion erklärte sie dan nur leicht kopfschüttelnd, ja klar.. erklär ihm noch wie er dich am besten foltern kann!
Ihr blick huschte trotz allem kurz zum fenster, ein wenig zeit hätte sie ja noch.....


nach oben springen

#175

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
22.11.2013 19:50
von Joshua • 345 Beiträge

Hm...
schnaubte der Engel nur und schüttelte den Kopf.
Willst du etwas schlafen?
fragte er nett nach.


nach oben springen

#176

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
22.11.2013 19:52
von Amaya • 1.829 Beiträge

tut mir leid... murmelte Amaya dazu nur, aber was konnte sie bitte dafür wenn ihr der schädel dröhnte alllein von diesem wort?!
Doch dann schüttelte sie den Kopf, und schon! Nein, danke... meinte sie dann.


nach oben springen

#177

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
29.11.2013 18:13
von Joshua • 345 Beiträge

Ich rate dir, dass du dieses Angebot annimmst, Wölfchen. Weil diese Nacht kommst du wohl nicht zum schlafen
meinte er und blickte leicht abesend nach draußen.
Bis der Mond aufgeht dauert es nciht mehr lang und sich einem Drang zu widersetzten kann sehr schwer sein und auch Folgen mit sich ziehen
gab er zu bedanken.


nach oben springen

#178

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
29.11.2013 18:21
von Amaya • 1.829 Beiträge

Kurz lachte Amaya freudlos auf und sah ihn dann an, musterte ihn kurz.
Denkst du ich weiß das nicht? - und denkst du ich spüre nicht das es bald soweit ist? sie schüttelte kurz den kopf und schloss ihre augen.
Sie spürte schon wie ihre sinne noch schärfer wurden, sie spüret wie das blut in ihren adern pulsierte und sie spürte diesen drang.. diesen drang sich unbedingt verwandeln zu wollen!
außerdem nahm sie mehr wahr, sie hörte Joshuas Herzschlag, roch jedes noch so kleine blut aus seinen verletzungen- und verdammt war es schwer zu widerstehen! denn.. und das wusste wohl kein engel, werwölfe liebten den geruch von engelsblut, ein weiterer grund warum Amayas art sie hasste...


nach oben springen

#179

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
01.12.2013 17:09
von Joshua • 345 Beiträge

Komm mir auf keine dummen Ideen diese Nacht. Wölfchen, ich habe nicht so viel gegen dich, wie ich erdacht hatte, aber sobald du tötest töte ich. Michael tötet dich, sobald er dich als Wolf sieht und Flair spielt mit dir ja sowieso schon.
teilte er ihr mit und stand auf.
Du findest sicher selbst nach draußen, ansonsten spring aus dem Fenster
meinte er schon glatt abweisend und warf ihr einen Blick über die Schulter zu.
Wenn du mir diese Nacht über den Weg läufst und Blut an deinem Körper hast, wirst du nicht länger existieren
sagte er die eindeutige Drohung.


nach oben springen

#180

RE: Schattenblüte

in
Fantasy
01.12.2013 18:34
von Amaya • 1.829 Beiträge

Amaya senkte den Blick als er sprach.
erst als er sie aufforderte zu gehen erhob sie sich, lauschte aber noch seinen letzten Worten.
Sie nickte ganz leicht, an mir wird kein Blut unschuldiger kleben, an mir wird überhaupt kein blut kleben- außer vielleicht mein eigenes. Dem kannst du dir sicher sein, aber wundere dich nicht sollte ich morgen nicht zur schule kommen, Beck kann sich nicht beherrschen bei Vollmond. teilte sie ihm mit, lief dann an ihm vorbei und zur Tür. DIese öffnete sie, warf aber noch einen letzten blick zurück bevor sie dann ging...


nach oben springen





Smilie-Suche


Banner, der Keks & der Willkommens-Smilie stammen von Jasumi! Vielen Dank dafür!

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phyonesc
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 4302 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 16 Benutzer (26.01.2018 00:11).